Dresden,

Ausflug für einen guten Zweck

Unterstützung Sonnenstrahl e.V

Am Samstag, den 23.03.2024 unterstützten wir einen Ausflug des Sonnenstrahl e.V. Dresden für krebskranke Kinder und deren Geschwisterkinder.

Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Bannewitz, Höckendorf, Klingenberg sowie den THW Ortsverbandänden Annaberg und  Freiberg bildeten wir eine Kolonne.

Mit insgesamt neun Einsatzfahrzeugen ging es dann zum Wildgehege Moritzburg wo die Kinder einiges über die heimischen Tiere erfahren konnten. Da Ostern kurz bevor steht, konnte jedes Kind noch sein kleines Osterpräsent suchen und mitnehmen.

Nach erfolgreicher Rückverlegung zum Sonnenstrahl e.V. wo die Eltern der Kinder mit Spannung auf die Blaulichtkolonne warteten, konnten wir den Ausflug mit vielen tollen Momenten beenden.

In Erinnerung bleiben die vielen leuchtenden Kinderaugen und die herzliche Dankbarkeit, welche uns die Motivation für unser "Ehrenamt mit Blaulicht" gibt.

Danke an alle beteiligen Kräfte für den erfolgreichen Tag!