Leisnig,

TH Klein Dacheinsturz Ruine

Am Samstag, den 04.05.2024 wurden wir um 20:13 Uhr zu einer "Technischen Hilfe klein" Einsturz Dachstuhl durch die Freiwillige Feuerwehr Leisnig in den Leisniger Ortsteil Wiesenthal alarmiert. Vor Ort war beim ehem. Gasthof der Dachstuhl teilweise eingestürzt. Nach einer Erkundung wurde gemeinsame Lösungswege zum Abwenden der Gefahr besprochen. Gemeinsam mit der Stadt Leisnig wurde eine halbseitige Straßensperrung zum Schutz von Fußgängern und Fahrzeugen aufgebaut, sodass sich beim eventuellen weiteren herabfallen von Gebäudeteilen niemand im Trümmerschatten verletzen kann. Im Nachhinein wird durch die Stadt Leisnig weitere langwierige Sicherungsmaßnahmen in die Wege geleitet.

Wie immer war es eine super und beispielhafte Zusammenarbeit aller beteiligen Einsatzkräfte.

• 3 Helfer
  • MTW OV
  • LuK OV (Leitungs- und Koordinierungsstab)