Traditioneller Frühschoppen

Ehre, wem Ehre gebührt!

Quelle: THW Döbeln

Ehrenzeichen in Bronze, Übergabe von 2 neuen Radladern und jede Menge Besucher.

Der traditionelle Frühschoppen war dieses Jahr besonders reich an Höhepunkten. Neben der offiziellen Übergabe unseres neuen Radladers durch THW Vizepräsident Gerd Friedsam, wurde unser Ortsbeauftragter Christian Winkler, für seine besonderen Verdienste im THW mit dem THW Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Aber dies war nicht alles. Die Helferinnen und Helfer sowie weitere Freunde legten zusammen und beschafften mit Unterstützung von Spielwaren Faßbinder einen ferngesteuerten Radlader. Mit Hilfe von Hot & Cool Customs/Scaletec aus Leipzig und der Fa. Airbrush - Design Peter Bürger wurde dieser zum richtigen THW Radlader mit Blaulicht und Sirene umgebaut und wurde Christian Winkler als Dankeschön und würdiger Anerkennung seiner Arbeit übergeben.
Weiterhin gab es Glückwünsche von Henning Homann und Sven Liebhauser, beide Mitglieder des sächsischen Landtages. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Döbeln Hans-Joachim Egerer, sprach ein Grußwort.

Zudem waren viele befreundete Partner gekommen. Die Freunde der Feuerwehr Döbeln reisten sogar mit ihren Fahrzeugen an und bildeten eine schöne Kulisse für die Festveranstaltung.
Eine weite Anreise hatten unsere Freunde des THW OV Bamberg welche uns wieder einen Besuch abstatteten.

Wir sind noch immer von dem großen Zuspruch und der vielen Gäste beeindruckt