Döbeln, 02.05.2023, von Michael Gromer

1. Mai

Traditioneller Frühschoppen

Am diesjährigen 1. Mai konnten wir wieder zahlreiche Gäste, Förderer und befreundete Hilfsorganisationen zu unserem traditionellen Frühschoppen begrüßen.

Der Landesbeauftragte für Sachsen und Thüringen, Dr. Marcus von Salisch, der Leiter der Regionalstelle Chemnitz, Sven Hoppe, sowie der Oberbürgermeister der Stadtverwaltung Döbeln, Sven Liebhauser, statteten uns einen Besuch ab.

Weiterhin besuchten uns Mitglieder von

und viele weitere mehr.

Dieses Jahr stand der neue MzGW mit der Netzersatzanlage im Mittelpunkt und wurde von vielen neugierigen Augen begutachtet und von unseren Helfern gern vorgestellt.

Für die kleineren Besucher war auch gesorgt, so konnten diese sich mit Hüpfburg, Glücksrad, Maltisch und BobbyCar-Fahren beschäftigen.

Natürlich konnte auch in einigen Einsatzfahrzeugen Platz genommen werden und bei THW-Brause und leckeren Steaks und Würsten vom Grill der schöne frühsommerliche Sonnenschein genossen werden.

Während der Mittagszeit klingelte bei unserem Fachberater der Pager, sodass dieser sich mit zwei weiteren Helfern auf den Weg in die Gemeinde Jahnatal machte, um dort die Feuerwehr nach einem Gebäudebrand zu beraten.

Nach dem Rückbau konnten wir in geselliger Runde den Tag gemütlich ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei Allen, die uns die letzten Wochen so tatkräftig unterstützt haben und somit dafür sorgten, dass auch dieser Frühschoppen wieder ein voller Erfolg war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: