2. Sächsischer Hochwasserschutztag

Öffentlichkeitsarbeit auf der Landesgartenschau (LGS) in Frankenberg

Quelle:THW Döbeln

Am 15.06.2019 präsentierten wir uns, anlässlich des 2. Sächsischen Hochwasserschutztag, auf dem Gelände der Landesgartenschau in Frankenberg/Sa.

Unserer Helferinnen und Helfer informierten die interessierten Besucher über die Einsatzoptionen des THW. Die vielen fragen zu den ausgestellten Fahrzeugen, GKW 1 und dem neuen Radlader haben wir sehr gerne beantwortet.

Es entstanden aber auch Fachliche Gespräche wie z.B. beim Besuch des Sächsischen Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft Herrn Thomas Schmidt an unserem Stand, aber auch mit den verschiedenen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Frankenberg, DLRG und Polizei, die sich ebenfalls an diesem Tag auf dem Gelände präsentierten.

Für die kleinen Besucher hatten wieder uns Glücksrad mit vielen originellen Preisen dabei. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: