Döbeln,

Gesteinsbearbeitung

Zu unserem ersten Dienst im Februar, beschäftigten sich unsere Helferinnen und Helfer mit dem Thema Gesteinsbearbeitung. Insbesondere wurden alle Bohr- und Aufbrechhämmer in den Einsatz gebracht. Jeder konnte die unterschiedlichen Gerätschaften testen und so den Unterschied zwischen den elektrischen Geräten sowie den Druckluftwerkzeugen der Fachgruppe Räumen kennenlernen.

Ein rundum gelungener Dienst welcher dank des Ausbildungsgeländes auch sehr einsatznah wirkte.