23.01.2020, von Michael Gromer

Ausbildung bei der Feuerwehr

Voneinander und Miteinander lernen,

so könnte man das Dienstmotto der Feuerwehr Döbeln am 23.01.2020 bezeichnen. Quasi als Gastdozenten gaben wir heute, mit vier Helfern, den Kameradinnen und Kameraden einiges zum Thema "Bewegen von Lasten" aus unserem Erfahrungsschatz weiter. In zwei Ausbildungsgruppen wurde insbesondere das Anheben und Sichern von Lasten sowie der richtige Umgang mit Anschlagmitteln und Seilzuggeräten gefestigt.

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt, auf künftige gemeinsame Aktionen.