Schrebitz, 18.10.2020, von Michael Gromer

Ausbildung beim Heimatverein Schrebitz II

Teil II Bewegen und Transportieren von Lasten

Nachdem wir zum Septemberdienst den großen Wanddurchbruch beim Heimatverein Schrebitz herstellten, haben wir am 17.10.2020den ehemaligen Heizöltank aus dem Gebäude geborgen.

Dazu haben wir den Tank mit unserem neuen Lasthaken für unseren Radlader herausgezogen und an seinen neuen Bestimmungsort gebracht. Dabei wurde das richtige Anschlagen sowie das Sichern der Last geübt. Auch war das Zusammenspiel zwischen Radladerfahrer und Einweiser wichtig und wurde weiter gefestigt.

Nach rund 4 Stunden konnten wir die Ausbildung vor Ort beenden und uns im heimischen Ortsverband der Ausbildungsnachbereitung widmen.