Ausbildung - LuK Lehrgang

Schule vor Ort im Ortsverband Döbeln

Ausbildung:
Am vergangenen Wochenende fand der Lehrgang "LuK OV" (Leitungs- und Koordinierungsstab Ortsverband) statt.
Dieser Stab wirkt im Hintergrund bei einem Einsatz des THW und hält damit den Einsatzkräften mit administrativen Aufgaben (wie z. B. Verpflegung, Logistik...) den Rücken frei. Zusammen mit Helferinnen und Helfern aus dem OV Leipzig, OV Borna, OV Plauen, OV Freiberg und dem OV Riesa wurde die Arbeit im LuK Stab von Freitag bis Sonntag gelehrt. Neben Führungsgrundsätzen und Taktischen Zeichen wurde die Führungsarbeit erläutert und beübt.

Fazit: Erfolg ist planbar!