Ausbildung Retten aus Fahrzeugen

Gemeinsam Stark

Unter diesem Motto haben wir am 19.10.2019 gemeinsam mit den Kameraden/innen der Feuerwehr Döbeln eine Ausbildung zum Thema "Technische Hilfe nach Verkehrsunfall" durchgeführt. An insgesamt drei verschiedenen Übungsstationen bildeten wir uns mit den verschiedenen Techniken und Geräten fort.
Dabei spielte die Zusammenarbeit eine große Rolle.
Als positives Fazit wurde die sehr gute und enge Zusammenarbeit in den gemischten Feuerwehr/THW Teams hervorgehoben.

Bedanken möchten wir uns bei der Firma A & S Abschlepp- und Service mbH Linke aus Döbeln für die Bereitstellung von den Ausbildungsfahrzeugen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: