Brand Groß ehemaliger Gasthof

Quelle: THW Döbeln

In der Nacht zum 20.07.2023 wurden wir um 0:13Uhr durch die Feuerwehr Döbeln zu einem "Brand Groß" nachalarmiert. Unsere Fachberater machten sich schnell an die Einsatzstelle und konnten dem Einsatzleiter über die Gebäudestatik sowie die möglichen Einsatzoptionen des THW beraten.

Im weiteren Einsatzverlauf stellten wir noch eine Logistikkomponente sowie die Kraftstoffversorgung für die im Einsatz befindliche Ausstattung sicher.

Um 07:30Uhr konnten wir dann den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren:

• MTW OV
  • MzGW
  • 4 Helfer/in

Danke an die, wie immer, hervorragende Zusammenarbeit mit allen Ortsfeuerwehren der Stadtverwaltung Döbeln , dem DRK KV Döbeln - Hainichen e.V., dem Stellv. Kreisbrandmeister des Landkreis Mittelsachsen (Gerd Irmscher) sowie allen weiteren Akteuren, welche für einen super Einsatzverlauf sorgten.