Technitz, 26.01.2021

Einsatz 01/2021

Bahnunfall/ Zugevakuierung

Am Dienstag, den 26.01.2021 wurden wir um 7:40 Uhr von den Kameraden der Feuerwehr Döbeln zu einem Bahnunfall in den Döbelner Ortsteil Technitz gerufen.

Vor Ort unterstützten wir ab 8:20 Uhr mit einer Rettungsplattform die Evakuierung der Zuginsassen und mit unserem MTW die SEG des DRK KV Döbeln - Hainichen e.V. beim Transport der Personen nach Leisnig.

Da es keine weitere Einsatzaufgaben für uns gab, beendeten wir den Einsatz nach der Einsatznachbereitung um 10 Uhr im Ortsverband.

Im Einsatz waren:

  • MTW Zugtrupp
  • MLW 4
  • 6 Helfer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: