Einsatz 03/2020

Großbrand Recyclinghof

Quelle: THW Döbeln

Zusammen mit dem THW Chemnitz und dem THW Freiberg unterstützten wir am 24.04.2020 die Löscharbeiten beim Großbrand eines Recyclinghofes in Mühlau.

Unsere Aufgabe war es die installierten Pumpen und Stromerzeuger zu betreiben, damit das Löschabwasser kontrolliert abgepumpt werden konnte. Außerdem unterstützte unser Radladerfahrer beim Auseinanderziehen des Brandgutes um so ein Ablöschen durch die Feuerwehr zu ermöglichen.


Gefreut hat uns dabei besonders die Zusammenarbeit mit unseren Freunden und Kameraden des Katastrophenschutzlöschzug Wasserversorgung des Bereiches Döbeln, welcher sich aus Mitgliedern der Feuerwehr GleisbergFeuerwehr Döbeln und der Feuerwehr Ostrau zusammenstellt. Diese wurden ebenfalls als Ablösung der örtlichen Kräfte zu den Löscharbeiten herangezogen. Und auch die Johanniter-Unfall-Hilfe - SEG Leisnig war vor Ort um alle Einsatzkräfte zu versorgen.

Nach rund 13 Stunden konnten wir gegen 20 Uhr den Einsatz mit Abschluss der Einsatznachbereitung beenden.

Hierbei ist die sehr freundschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit, gefördert durch die Teilnahme an unseren jährlichen Kraftfahrausbildungen, hervorzuheben.
Getreu dem Motto "Gemeinsam Stark" konnten ehrenamtlich Kräfte aus dem Döbelner Bereich zum Einsatzerfolg beitragen 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: