26.07.2020, von Michael Gromer

Einsatz 04/2020

Großbrand Recyclinganlage Leipzig/Wiederitzsch

Als Ablösung der Einsatzkräfte des THW OV Leipzig unterstützten wir am 25.07.2020 mit zwei THW Baumaschinenführer sowie mit unserem Zugtrupp beim Großbrand in Leipzig.

Unser Zugtrupp betrieb dabei die Abschnittsleitung THW und koordinierte den Einsatz der THW Baumaschinenführer aus Döbeln, Gera, Leipzig und Freiberg.

Neben den beiden Radladern des THW Leipzig betrieben wir auch einen Bagger des betroffenen Unternehmens.

Um 21:30Uhr war für uns mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Einsatz beendet.
Der THW Einsatz vor Ort wird noch in den Folgetagen fortgesetzt.

Danke an alle Einsatzkräfte für die super Zusammenarbeit