Einsatz 08/2020

Brand Grünschnitt

Am Abend des 24.08.2020 wurden wir durch unsere Freunde und Kameraden der Feuerwehr Döbeln zu einem Brand in den Klostergärten, rund einem Kilometer von unserer Liegenschaft entfernt, nachalarmiert.

Vor Ort brannte ein Grünschnitthaufen welcher durch die Kameradinnen und Kameraden zügig abgelöscht wurde.

Mit unserem Radlader legten wir die restlichen Glutnester frei um eine weitere Ausbreitung zu verhindern und eine ordnungsgemäße Restablöschung zu ermöglichen.

Dabei ist die schon "Bilderbuchreife" Zusammenarbeit hervorzuheben, welche für einen schnellen und effektiven Einsatzerfolg sorgten.

Im Einsatz war unser Radlader sowie ein weiterer Kamerad im Leitungs- und Koordinierungsstab im Ortsverband.