Einsatz

VU LKW

Quelle:THW Döbeln

Am frühen Dienstagabend alarmierte uns die IRLS Chemnitz auf die A72 in Höhe des Parkplatzes Mühlbachtal. Dort kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei ein mit Weizen beladener LKW die Mittelleitplanke durchbrach und sich dabei die Ladung auf alle Fahrspuren verteilte.

 

Unsere Aufgabe war das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie das Reinigen der Fahrbahn sowie des Mittelstreifens. Gegen 01:30Uhr konnten wir den Einsatz beenden.

 

Wir bedanken uns bei alle beteiligten Organisationen für die tolle Zusammenarbeit.

 

Im Einsatz waren:

 

  • GKW mit NEA 50 kVA
  • MzGW
  • MTW TZ
  • 8 Helfer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: