Brand Groß Strohballenbrand

Am 19.08.2024 um 12:38 Uhr wurden wir zu einem Großbrand eines mit Strohballen gefüllten Gebäudes nach Großerkmannsdorf alarmiert.

Binnen kurzer Zeit machte sich unser Kipper mit Tieflader und verladenem Radlader in Begleitung des Gerätekraftwagens auf den Weg. Kurze Zeit später folgte unser Mannschaftstransportwagen.

Vor Ort befanden sich bereits die Bergeräumgeräte aus den Ortsverbänden Dippoldiswalde, Dresden und Görlitz. Im weiteren Einsatzverlauf folgten noch die Bagger aus Chemnitz und Borna. Zu Hochzeiten waren zwei große Radlader, ein kleiner Radlader sowie drei Bagger des THW im Einsatz. Zusätzlich noch weitere Bagger und Radlader eines ortsansässigen Unternehmens. Unser Radlader schaffte, gemeinsam mit dem Radlader aus Dippoldiswalde, die Strohballen aus der Halle zum Ablöschplatz.

Währenddessen stellten zwei unserer Helfer einen Atemschutzsicherungstrupp für den Baggerfahrer des THW Chemnitz. Gegen 22 Uhr beendetet wir unsere Arbeiten und wurden aus dem Einsatz herausgelöst.

Ein großes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit geht an alle beteiligten Feuerwehren und Ortsverbände des THW!

• LKW Kipper
  • Tieflader