Börtewitz,

Gebäudebrand/ Unterstützung Brandbekämpfung

Am 26.02.2021 um 2:40 Uhr wurde unser Fachberater über die IRLS Chemnitz vom Einsatzleiter der Freiwillige Feuerwehr Leisnig & Jugendfeuerwehr Leisnig zu einem Wohnhausbrand nach Börtewitz (bei Leisnig) alarmiert.

Unsere Aufgabe war das Schaffen einer Öffnung, um das restliche Brandgut freizulegen und eine Restablöschung zu ermöglichen. Mit Hilfe des in kürzester Zeit bereitgestellten Mobilbagger der Firma Elsner Transport & Logistik GmbH, welcher mit unseren Kräften der Fachgruppe Räumen überführt und bedient wurde, konnten wir weiterhin einen Zugang zu den unbeschädigten Heizöltanks ermöglichen.

Für die leckere Verpflegung sorgten wieder die Freunde der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Meißen/Mittelsachsen SEG Leisnig.

Wieder einmal hat die sehr gute Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte zum reibungslosen und schnellen Einsatzerfolg geführt.

• MTW OV
  • GKW
  • 1 Mobilbagger (Firma Elsner)
  • 6 Helfer/in