Döbeln,

Garagenbrand in Döbeln

Zu einem Garagenbrand wurde am 15.05.2021 um 03:42Uhr unser Fachberater durch die Kameraden der Feuerwehr Döbeln angefordert.

Nach der Lageerkundung und -besprechung wurde unsere Bergungsgruppe mit dem GKW zum Abstützen von zwei Toreinfahrten nachgefordert um ein sicheres Betreten der Garagen zu ermöglichen.

Durch die perfekte Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW konnte diese Aufgabe sehr schnell realisiert werden. Im weiteren Verlauf schafften wir noch einen Zugang zu zwei angrenzenden Garagen um eine mögliche Brandausbreitung ausschließen zu können.

Um 06:00Uhr endete der Einsatz für uns nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

• GKW
  • MTW OV