Döbeln, 06.09.2021, von Michael Gromer

Einsatz

Unterstützung Personensuche

Am 04.09.202 wurden wir um 13:10 Uhr durch die Feuerwehr Döbeln zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person an die Zschopau nach Limmritz alarmiert.

Mit unserem MTW OV (Mannschaftstransportwagen Ortsverband) zogen wir das Rettungsboot der Stadt Döbeln zur Einsatzstelle. Weitere Kräfte rückten mit dem GKW (Gerätekraftwagen) zur Einsatzstelle aus.

Noch vor dem "zu Wasser lassen" des Rettungsbootes wurde die Person im Uferbereich leider nur noch leblos durch die Strömungsretter der Freiwillige Feuerwehr Limmritz geborgen.

Nach Rückverlegung der Technik und einer Einsatznachbesprechung war der Einsatz für uns um 15 Uhr beendet.

Im Einsatz waren:

  • MTW OV
  • GKW
  • 9 Helfer*innen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: