Leisnig, 14.11.2021, von Michael Gromer

Evakuierung Zug

Am 13.11.2021 kurz vor 20:00 Uhr wurden wir  zu einem Bahnunfall durch die Freiwillige Feuerwehr Leisnig gerufen.

Nach einer kurzen Lageerkundung und in Absprache mit dem Einsatzleiter vor Ort, bauten wir mit Hilfe unseres Einsatzgerüstsystems (EGS) eine Plattform auf, um die noch im Zug wartenden Personen zu evakuieren.

Nach der Spurensicherung der Polizei Sachsen bauten wir alles zurück und konnten nach einem Imbiss durch die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Meißen/Mittelsachsen die Einsatzbereitschaft im Ortsverband gegen 0:00Uhr wieder herstellen.

Danke an alle Beteiligten für die sehr professionelle Zusammenarbeit.

• MTW Zugtrupp
  • GKW