Geringswalde, 01.04.2022, von Michael Gromer

TH2 Gewässerverunreinigung

Am 01.04.2022 um 14:18Uhr wurden wir durch die Freiwillige Feuerwehr Geringswalde zur Unterstützung bei der Bergung eines PKWs aus dem "Großteich" in Geringswalde alarmiert.

Vor Ort befand sich ein PKW ca. 100m im Teich welcher sich vorher auf bisher unbekannter Weise von selbst in Bewegung setzte.

Gemeinsam mit dem DRK Döbeln - Hainichen, der Wasserwacht Chemnitz und dem ADAC konnten wir das Fahrzeug nach ca. 1,5 Std bergen.

• GKW
  • und 3 Helfer