Döbeln,

Ungesicherte Unfallstelle

Auf der Rückfahrt vom Logistikeinsatz aus Leipzig sahen wir eine noch ungesicherte Unfallstelle auf der Gegenfahrbahn auf der BAB 14. Nach einer Rückfrage an die Integrierte Rettungsleitstelle Chemnitz ob dieser Unfall schon bekannt war, fuhren wir als erstes Einsatzmittel die Unfallstelle an. Nach der ersten Lageerkundung und einer Rückmeldung an die IRLS wurden weitere Einsatzkräfte vom DRK Döbeln - Hainichen, der Polizei Sachsen sowie unsere Freunde der Feuerwehr Döbeln umgehend nachalarmiert.

Gemeinsam sicherten wir die Unfallstelle ab, betreuten die verletzte Person und reinigten die Fahrbahn, sodass die Autobahn nach dem Entfernen des Unfallwagens wieder zügig frei gegeben werden konnte.

Wir danken allen Einsatzkräfte sowie den Ersthelfern vor Ort für diese beispielhafte Zusammenarbeit und wünschen der verletzten Person eine schnelle Genesung.

Feuerwehr Döbeln:

• HLF 16/12