Döbeln,

Einsatz

Tierrettung Katze

Am 03.Mai 2022 fast pünktlich zum Fernseh-Abendprogramm, um 20:23 Uhr alarmierte uns die Feuerwehr Döbeln zu einer Tierrettung nach. In einem Spalt zwischen einem Haus und dem Balkonanbau hatte sich aus ungeklärten Gründen eine Katze festgeklemmt.

Mit Hilfe unseres Aufbrechhammers schafften wir ganz vorsichtig eine größere Öffnung um die Katze wohlbehalten befreien zu können.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.

Wieder einmal zeigte sich die gute Zusammenarbeit mit unseren Freunden der Feuerwehr Döbeln

Im Einsatz waren:

  • GKW
  • 6 Helfer/in


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: