BAB 14,

Einsatz

Einsatzstichwort TH4 LKW Unfall

Am 13.06.2022 wurden wir erneut auf die BAB 14 zu einem Unfall mit mehreren LKWs alarmiert.

Zum Glück sah die Lage dramatischer aus, als es am Ende war. Alle Unfallbeteiligten hatten mächtig Glück!

Nach Rücksprache mit unseren Freunden der Feuerwehr Döbeln wurde unser GKW mit Verkehrsleitanhänger in den Einsatz gebracht, um die heranfahrenden Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Nossen-Nord auf den Unfall mit Staubildung hinzuweisen

Im weiteren Einsatzverlauf übernahm die Feuerwehr Roßwein die Einsatzstelle und unterstützte den Bergungsdienst beim reinigen der Fahrbahn.

Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei Dresden beendeten wir unsere Vorwarnung gegen 20Uhr und waren 20:30Uhr wieder Einsatzbereit in der Unterkunft.

Wie immer auch hier wieder:

Danke für die super Zusammenarbeit an alle beteiligten Kräfte und den Verletzten eine schnelle und vollständige Genesung.

Im Einsatz waren:

  • GKW mit Verkehrsleitanhängerund
  • 2 Helfer vor Ort
  • 2 Helfer im Leitungs- und Koordinierungsstab im OV.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: