28.06.2022, von Michael Gromer

Einsatz

Waldbrand Gohrischheide

Am Abend des 27.06.2022 erhielten wir über die THW Regionalstelle Chemnitz vom den Einsatzauftrag, unseren Zugtrupp als Führungsstelle zum Waldbrandgebiet in die Gohrischheide zu entsenden.

Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich 4 Helfer mit dem MTW Zugtrupp auf den Weg ins Einsatzgebiet.

Dort angekommen wurden wir mit der Aufgabe betraut, die THW Abschnittsleitung einzurichten und somit die Führung über alle THW Einheiten vor Ort zu Übernehmen. Durch den günstig gewählten Standort konnte gleichzeitig ein Meldekopf für ankommende Truppen gebildet werden.

Nachdem die Ablösemannschaft des THW Ortsverband Dresden die Einsatzstelle übernahm, machten sich unsere Jungs auf in den wohlverdienten Feierabend.

Gegen 12Uhr war der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.

Im Einsatz waren:

  • MTW TZ
  • 4 Helfer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: