Mittweida, 06.04.2023, von Michael Gromer

Einsatz

Brand Reifenlager

Am 05.06.2023 erhielten wir durch die Feuerwehr Mittweida eine Anforderung von Räumtechnik um die Restablöschung eines Reifenbrandes in einem Agrarsilo zu unterstützen.

Da es erst um einen möglichen Einsatz eines Kettenbaggers ging, wurde ein THW Fachberater des THW Chemnitz zur Einsatzstelle alarmiert. Nach der Fachberatung vor Ort entschied man sich jedoch für den Einsatz unseres Radladers und forderte diesen bei uns nach.

Nachdem die Kriminalpolizei ihre Dokumentation abgeschlossen hatte, begann unser Radlader mit dem Auseinanderziehen des Brandgutes welches durch die Feuerwehrkameraden weiter abgelöscht wurde.

Nach rund zwei Stunden konnten wir die Arbeit erfolgreich beenden und kehrten in den Ortsverband zurück.

Hervorzuheben ist die bilderbuchartige Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr Mittweida und Umgebung sowie die umfangreiche Verpflegung des DRK KV Döbeln - Hainichen

Im Einsatz waren:

  • MTW OV
  • BRmG Radlader
  • 2 Helfer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: