Schlamm auf Straße

Der Ausbildungsdienst am 25.05.2024 zum Thema Holzbearbeitung war noch nicht ganz vorbei, da erhielten wir eine Anforderung der Feuerwehr Döbeln.

Im Bereich Sörmitz hat es durch Starkniederschläge ein Wasser-Schlammgemisch auf die Straßen geflutet. Zügig machten wir uns mit Radlader und Kehrbesen sowie GKW und MLW 5 auf, um bei der Reinigung der Straßen zu unterstützen.

Nach rund vier Stunden konnten wir den Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beenden.

• Radlader mit Kehrbesen
  • GKW