Einsatz - Großbrand bei Meerane

Betreiben der Abschnittsleitung THW und Ablöse Radladerfahrer

Zu einem Großbrand bei Meerane wurden unsere Helfer am gestrigen Nachmittag von der THW Geschäftsstelle Chemnitz zur Unterstützung der Löscharbeiten der Feuerwehr gerufen. Mit zwei Radladerfahrer lösten wir die Kameraden aus Chemnitz ab und betrieben bis heute morgen die Abschnittsleitung THW mit unserem Zugtrupp. Gemeinsam mit Helfern aus den Ortsverbänden Chemnitz, Freiberg, Gera und Zwickau konnten wir effektiv die Feuerwehr beim Beräumen des Strohlagers, beim Ausleuchten der Einsatzstelle sowie bei der Führung des Einsatzes helfen.

Dabei ist die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte hervorzuheben - Gemeinsam Stark!