Einsatz - Großbrand in Frankenberg

Schaffen einer Zuwegung

In der letzten Nacht unterstützten wir mit 3 Radladerfahrern die Nachlöscharbeiten beim Großbrand in Frankenberg. Dazu lösten wir die Kameraden der Fachgruppe Räumen des THW Chemnitz ab und schafften zusammen mit Helfern der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Freiberg eine Zuwegung in einem teileingestürzten Gebäudeteil. Weiterhin wurden Randtrümmer aufgenommen und zu einem Lagerplatz transportiert um Platz für die Brandursachenermittlung zu schaffen.

Unser Einsatz endete um 08:15 Uhr mit dem wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!