Döbeln,

Fahrzeugzuwachs

Neuer Gerätekraftwagen für unseren Ortsverband

Am 12.03.2021 konnten zwei unserer Helfer im niedersächsischen Elze einen neuen Gerätekraftwagen beim Aufbauhersteller Freytag Karosseriebau GmbH & Co.KG übernehmen.

Der neue MAN verfügt über viele innovative und moderne neue Ausstattungsmerkmale die uns im Ausbildungsbetrieb sowie bei Einsätzen noch mehr unterstützen werden.

Neben der Seilwinde mit 5 bzw 10 Tonnen Zugkraft ist der Mannschaftsraum noch größer und geräumiger als bei unserem Vorgänger.

Die Aufteilung in den Gerätefächern ist im Grunde gleich jedoch noch praktischer umgesetzt worden als bei unserem IVECO.

Wir freuen uns riesig über den Zuwachs und werden nachdem das Fahrzeug komplett Einsatzbereit ist, eine ausführliche Vorstellung nachreichen.