20.02.2022, von Michael Gromer

Kraftfahrausbildung

Kolonnenfahrt

Am 19.02.2022 haben wir unsere Kraftfahrausbildung mit der Fahrt in Kolonne durchgeführt.

Bei rund 170 km ging es für die insgesamt 35 Fahrzeuge über verschiedene Strecken wie Autobahnen, Landstraßen aber auch durch enge Stadt- und Dorfstraßen quer durch den Landkreis Mittelsachsen.

Nur unter erhöhter Vorsicht und entsprechender Schutzmaßnahmen konnten wir diese wichtige Ausbildung durchführen. Gerade der Großeinsatz letztes Jahr im Ahrtal hat die Notwendigkeit zum Verlegen im "Geschlossenen Verband" wieder deutlich gemacht.

Ein großes Dankeschön geht hier noch einmal an unsere Freunde der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Leisnig welche uns mit sehr leckeren Verpflegungsbeuteln sowie Heißgetränken beim technischen Halt versorgten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: