Döbeln,

Kraftfahrausbildung

Kolonnenfahrt

Am 18.03.2023 fand unsere jährliche Kraftfahrausbildung mit anschließender Fahrt in Kolonne statt.

Nach der Belehrung durch einen Ausbilder der THW Regionalstelle Chemnitz bildeten wir einen Marschverband mit 17 Fahrzeugen.

Mit dabei waren dieses Jahr neben allen Fahrzeugen unseres Ortsverbandes noch Fahrzeuge der Ortsverbände Freiberg, Leipzig, Riesa und Zwickau.

Bei zwei Streckenabschnitten von rund 90km Länge quer durch den Landkreis Mittelsachsen konnten viele wertvolle Eindrücke gewonnen werden. Besonders bedanken, möchten wir uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Geringswalde, die uns bei unserem Technischen Halt ihre Sanitären Einrichtung zur Verfügung stellte. Unter im Link findet ihr noch ein Video von Blaulichtfahrzeuge.com welche uns auch bei unserer Ausbildung begleiteten:

Im Ausbildungseinsatz waren:

• MTW OV