Kraftfahrausbildung des THW Döbeln

185 Kilometer, 50 Einsatzkräfte und 18 Fahrzeuge

Rund 185 Kilometer, 50 Einsatzkräfte und 18 Fahrzeuge. Das sind die Zahlen der diesjährigen Kraftfahrausbildung des THW Döbeln. In zwei Strecken wurde das Fahren im geschlossenen Verband unter einsatznahen Bedingungen geübt. Auf engen Dorfstraßen, auf der Autobahn und auch im innerstädtischen Bereich ist dies für die Kraftfahrer und den Kolonnenführer eine besondere Herausforderung.
Neben den Döbelner THWlern waren weitere ehrenamtliche Einsatzkräfte vom THW Leipzig, der Freiwilligen Feuerwehr Gleisberg, der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau und der SEG Leisnig der Johanniter Unfallhilfe dabei.

Wir sagen Danke für die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten.