Kraftfahrerausbildung 2019

180 km, 30 Fahrzeuge, 80 Personen

dies sind die Zahlen unserer diesjährigen Kraftfahrerausbildung.

Gemeinsam mit

·         der Feuerwehr Döbeln,

·         der Freiwillige Feuerwehr Limmritz,

·         der Freiwillige Feuerwehr Gleisberg,

·         der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. SEG Leisnig/Einsatzzug 2 LK Mittelsachsen,

·         dem THW OV Grimma,

·         dem THW Leipzig,

·         dem THW Reichenbach

·         dem THW Zwickau, Technisches Hilfswerk, Ortsverband Zwickau

ging es in zwei Etappen als geschlossener Verband quer durch den Landkreis Mittelsachsen.

Dabei wurden verschiedene Bundes- und Landstraßen befahren und auch das Auffahren auf die Autobahn geübt. Hier besteht die Schwierigkeit den richtigen Abstand einzuhalten.

Dank der Unterstützung durch Die Bundeswehr in Sachsen konnten wir unseren Technischen Halt in der Wettiner Kaserne in Frankenberg absolvieren.

Wir danken allen Teilnehmern für den tollen Tag und die angenehme Zusammenarbeit.

Hier noch einige Links zur Berichterstattung:

Freie Presse

THW Leipzig