Döbeln,

Leuchtende Kinderaugen

Kindertag im "Bürgergarten"

Zum Internationalen Kindertag am 01.06.2023 waren wir beim Restaurant Bürgergarten Döbeln zur Kindertagesparty eingeladen.

Wir waren mit insgesamt 7 Helfern, darunter drei THW Bufdis der Regionalstelle Chemnitz, mit unserem GKW und unserem Glücksrad sowie dem Spreizerspiel vor Ort, um Kindern eine Freude zu bereiten.

Beim "Spreizerspiel" wurde mit Technik und Fingerspitzengefühl ein Becher vorsichtig von einem Kegel auf den anderen transportiert. An unserem Glücksrad war jede Drehung ein Gewinn, denn Spielwaren Faßbinder hat uns mit tollen Preisen ausgestattet.

Bei unseren Freunden der Feuerwehr Döbeln wurde beim Zielspritzen ebenfalls das Können der zahlreichen Kindern abverlangt.

Wir sagen Danke für den gelungen Tag.