Meldung - 1. Neujahrsempfang des THW OV Döbeln und Dienstgeschehen

Zum heutigen Samstagdienst standen gleich mehrere Punkte auf dem Dienstplan:
nach den jährlichen Belehrungen zum Thema Arbeitsschutz wurde die Einsatzfähigkeit zum Thema Eigentumssicherung geübt. Dabei konnten viele wichtige Erkenntnisse im Bereich Einsatzerkundung und -durchführung gewonnen werden.
Im Anschluss stand dann ein Test zur Verwendung der neuen Fahrbahnplatten der Fachgruppe Räumen an. Dabei wurden wertvolle Erkenntnisse für die Einsatztaktik festgestellt welche in die weitere Ausbildung einfließen.

Zum Nachmittag gab es dann denn ersten Neujahrsempfang des THW Döbeln mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und möglichen Anforderern zum Thema Eigentumssicherung.
Nach dem Bilderfilm des THW Döbeln von den Aktivitäten und Einsätzen aus 2017, wurde hier die mögliche Unterstützung bei der Eigentumssicherung erläutert.