Döbeln,

Neuer Anhänger

Wechselbrücke für die Bergungsgruppe

Quelle: THW Döbeln

Bereits Anfang Dezember machten sich zwei unserer Helfer zum Fahrzeughersteller KRONE Trailer ins niedersächsische Werlte um dort unseren neuen Anhänger für Wechselbrücken abzuholen. In der weiteren Niderlassung in Herzlake wurde dann die dazugehörige Wechselbrücke übernommen.

 

Der neue  Wechselbrückenanhänger ist der Bergungsgruppe zugeordnet und dient dort zum Transport des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) sowie unserem Abstützholz. Weiterhin können auch noch weitere Wechselbrücken und auch zwei 10-Fußcontainer oder ein 20-Fußcontainer mit dem Anhänger transportiert werden. Als Besonderheit hat die Wechselbrücke eine Innenraumbeleuchtung sowie das Anhängerfahrgestell zwei blaue Heckblitzer.

 

Nach einer Übernachtung in der THW - Bundesschule Hoya konnte der Anhänger nach Döbeln überführt und schon die ersten Einweisungen der Helferinnen und Helfer durchgeführt werden. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: