Neuer Tieflader.

Fachgruppe Räumen vollumfänglich Einsatzbereit

Am 29.05.2020 konnten wir nach einer sehr ausführlichen und freundlichen Einweisung unseren neuen Tieflader bei der Firma Hüffermann Transportsysteme GmbH in Neustadt (Dosse) abholen. Mit dem neuen Anhänger ist es nun möglich, unseren Radlader Typ CAT auch über größere Entfernungen zu transportieren. Dies war mit unserem alten Tieflader nicht mehr möglich.
Nach der Ankunft im Ortsverband wurde auch gleich mit einer Einweisung (natürlich unter den derzeitigen Hygieneregeln) für die anwesenden Helfer begonnen um eine zügige Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

Technische Daten:

Fahrzeughersteller: Hüffermann
Fahrzeugtyp: HPA 24.81 L
Länge: 10.850 mm
Breite: 2550 mm
Höhe: 3910 mm
Leergewicht: 6780 kg
zul. Gesamtgewicht: 24.000 kg
Nutzlast: 17.220 kg
Stückpreis: 50.000 €

Besonderheiten:
- vier abdeckbare Radmulden zum Transport der verschiedenen THW Baumaschinen
- Seilführungsfenster an der Tiefladerfront zum Bewegen von Fahrzeugen mittels Seilwinde
- Stauboxen für Ladungssicherungsmittel
- TwistLocks zum Sichern von Containern


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: