Übung - Bereitstellungsraum

Platzlogistik beim Internationalen Skoda Treffen

Für die Besucher des Internationalen Skoda Treffen war es sicher außergewöhnlich sehr oft unseren blauen Radlader auf dem Gelände zu sehen. Doch hier übten wir viele verschiedene Punkte der "Platzlogistik" wie sie auch bei THW Bereitstellungsräumen (wo THW Einheiten gesammelt und versorgt werden) auftreten. Wir unterstützten die Veranstalter beim Auf- und Abbau der Zelte, beim Auf- und Abladen sowie beim Transport verschiedenster Güter mit dem Radlader und halfen beim Einweisen der Fahrzeuge auf dem Veranstaltungsgelände. Dabei wurde die Kommunikation zwischen dem Radladerfahrer und dem Einweiser ebenso beübt wie das Arbeiten mit der Palettengabel.

Obwohl wir erst das erste Jahr dabei waren, fühlten wir uns sehr wohl und wurden sehr offen in die große "Skodafamilie" aufgenommen.

Unser Fazit: trotz sehr ernstem Hintergrund ein sehr tolles Wochenende mit ganz vielen tollen Menschen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: