Unterstützung Hilfstransport Rumänien

FFW Milkau Übergibt Löschfahrzeug an Rumänische Partner-Feuerwehr

Um Juli 2020 trat die Freiwillige Feuerwehr Milkau mit einem eher Außergewöhnlichem Projekt an uns heran.

Die Kameraden aus Milkau haben aufgrund Ihrer Langjährigen Freundschaft zur Feuerwehr Siebenbürgen in Rumänien das Projekt "Löschfahrzeug für Siebenbürgen" ins leben gerufen.

Mit Unterstützung der Gemeinde Erlau, der Freiwilligen Feuerwehren aus Rochlitz, Burgstädt, Seelitz, Penig, Geringswalde, Hermsdorf, Frankenberg, Hartmannsdorf bei Chemnitz, Rossau, Strehla, Rammenau, Elz, dem Kreisfeuerwehrverband Mittelsachsen, dem Feuewehrverein Mittweida e.V sowie den Firmen Brandschutz Sachsen GmbH Chemnitz, ETC Rochlitz, Agrarset Naundorf eG und der Fleischerei & Partyservice Thomas Enzesberger wurde es Möglich ein ausgedientes LF zu erwerben, instand zu setzten, samt Vollständiger Ausrüstung auszustatten und dies persönlich zu Übergeben.

Nachdem wir die Hintergründe für das überaus Lobenswerte Projekt erfahren haben, war es uns eine Ehre die Kameraden mit einigen Sachspenden zu Unterstützen.

Für weiter Details, besucht die Facebookseite der Freiwilligen Feuerwehr Milkau