Rasoma und THW

Gemeinsam für den Nachwuchs
Quelle: Dietmar Thomas

Die Fa. Rasoma Werkzeugmaschinen GmbH, hat sich zu Ihrem 100-jährigen Bestehen im Mai diesen Jahres, was Besonderes einfallen lassen.

Die Geschäftsführer, Marcus Kamm und Dr. Eberhard Schoppe, wollten keine Gastgeschenke in Form von Blumen und Wein und anderen Dingen. Sie baten Ihre Gäste um Geld-Spenden, die sie dann zwei Vereinen aus der Region überreichten.

Einmal sollte es ein Verein mit sozialen Hintergrund sein und so wurde der Verein der Förderverein der Regenbogenschule auserwählt.

Der andere Verein sollte einen technischen Bezug haben da auch die Firma mit viel Technik arbeitet.

Hier wurde unserer THW Helfervereinigung Döbeln e.V. für die Spende von rund 1300€ auserwählt aber dies war nicht ohne Hintergedanken.

„Das Technische Hilfswerk hat eine Jugendgruppe und auch wir bilden junge Leute aus“, sagte Marcus Kamm. "Das THW arbeitet sehr praxisorientiert mit Technik und im Team. Das sind Fähigkeiten, die auch ein Arbeitgeber schätzt." fügte Dr. Eberhardt Schoppe hinzu.

Vielen Herzlichen Dank an die "Spender" und an die Fa. Rasoma Werkmaschinen GmbH für diese großartige Überraschung.

Natürlich werden wir die Spende auch sinnvoll einsetzen: zum einen wird ein Teil für unserer Jugendarbeit eingesetzt, zum anderen beim Neukauf einer Spezialschaufel für unseren neuen Radlader.